Das Kopieren und Verwenden von Bildern oder Texten dieser Webseiten bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung.

Impressum

Unser Spendenkonto:
Raiffeisenbank Nordenham
IBAN:   DE 032826 2673 2475 2096 00
BIC:   GENODEF1VAR

Nordenham/ Loxstedt / Juni - November 2009

Wie vom Erdboden verschluckt, wie in Luft aufgelöst war sie plötzlich nicht mehr da.

 

Weshalb "Sina" in ihrer Umgebung  nirgendwo zu finden war, klärte sich fast ein halbes Jahr
später  - am 23.11.09.

Zwei Stunden, nachdem Familie und Katze wieder vereint waren, erhielt ich eine E-Mail mit der
Geschichte der glücklichen Heimkehr:

Am Montag, den 23.11.09 kam gegen 17:30 Uhr ein Anruf von der Tasso-Zentrale - "Sina"
war in Holte bei Loxstedt gefunden worden. Dort hatte sie sich schon eine ganze Weile
aufgehalten und gefüttert hatte man sie auch.
Leider hat sie niemanden so recht an sich heran kommen lassen, aber am vergangenen
Samstag ist sie dann doch ins Haus gekommen.
Heute, Montag, hat der Tierarzt die Katze über die Tätowierung und den Chip zuordnen
können.
Direkt nach dem Anruf der Tasso-Zentrale fuhr die überglückliche Familie los und holte
"Sina" endlich wieder nach Hause.

Wäre "Sina" nicht gekennzeichnet und anschließend registriert worden, sie hätte ihre
Menschen wahrscheinlich niemals wieder gesehen.

Das ist nicht der einzige Fall, in dem eine Katze auf der anderen Weserseite gefunden wurde.
Bereits 2007 wurden zwei Katzen aus Abbehausen in der Nähe von Loxstedt und eine Katze, ebenfalls aus Abbehausen, in Bremerhaven gefunden.

Ich hoffe, es gibt irgendwann ein Lebenszeichen weiterer, ebenfalls aus Abbehausen verschwundener Katzen, damit die Tierhalter nicht länger warten, bangen und hoffen müssen.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now